*** Übersetzer & Dolmetscher Griechisch Deutsch Übersetzungen München Deutsch Griechisch  ***

Fachübersetzungen

Griechisch-Deutsch in München

Wirtschaft Finanzen

IT  •  Technik    Multimedia

Ausbildung  • Urkunden   Diplome

Tourismus    •    Verwaltung     • Steuern • Recht

   

 

 

Panagiotis Mertzanis

 

Berufserfahrung 

Seit Januar 1996 tätig als freiberuflicher Übersetzer

 

In diesen Jahren habe ich an verschiedenen Übersetzungsprojekten für Unternehmen aus der IT-Industrie und speziell aus der Softwareindustrie gearbeitet. Außerdem habe ich Übersetzungserfahrung in den Bereichen Haushalt- & Elektrogeräte, Elektronik, Multimediaanlagen und Telekommunikation.

 

Darüber hinaus habe ich langjährige Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen sowie im Ehe- & Familienrecht.

 

Beruflich komme ich aus dem Bereich der Informationstechnologie.

In den letzten 18 Jahren habe ich für eine Reihe namhafter Unternehmen aus der Hard- & Software-Branche, IT Security, IT Services und Netzwerktechnologien gearbeitet. Durch meine langjährige Tätigkeit in diesen Unternehmen bin ich mit der IT-Fachterminologie sehr gut vertraut und habe mich insbesondere auf dem Gebiet der IT-Security spezialisiert. 

 

Auslandserfahrung

Mehrjähriger Aufenthalt in Griechenland als Freiberufler im IT Training & Consulting, in der Softwareentwicklung und beim griechischen Militär. Mehrjährige Zusammenarbeit mit Übersetzungsbüros in Griechenland an verschiedenen Übersetzungsprojekten. 

 

Ausbildung (Kurzauszug)

1994 - 1995 Prüfungen zum staatlich geprüften Übersetzer

1991 - 1996 Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der LMU-München

1989 - 1991 Lyzeum und Studienkolleg in München

1978 - 1984 Griechisches Gymnasium und Lyzeum in München

 

 

* Beglaubigte Übersetzungen *
* Dolmetscher * Übersetzer Griechisch Deutsch
* München *